Mikronährstofftherapie oder Orthomolekulare Therapie bedeutet eine gezielte Gabe von Vitaminen, Mineralstoffen und Ultraspurenelementen. Notwendig und sinnvoll ist so eine Supplementierung bei allen chronischen Erkrankungen, neurotoxischen Belastungen, Stress, Erschöpfungszuständen und bei erhöhten Anforderungen.

Menschen vor oder nach Operationen, Vielflieger, nachts arbeitende Menschen oder Personen mit Berufen, in denen sie einer erhöhten Belastung mit chemischen Substanzen ausgesetzt sind, gehören auch dazu.

Ich stelle jeder Person ein individuelles Therapieprogramm zusammen. Dies basiert auf der Datenbankanalyse von BodyBio www.bodybio.com und ist medizinisch wissenschaftlich fundiert.

Dabei verwende ich genau geprüfte hypoallergene Produkte, meist aus den USA, um eine höchstmögliche Qualität für meine oft allergisch vorbelasteten Patienten zur Verfügung zu stellen. Dies bedeutet den Verzicht auf Farb-, Konservierungs-, unnötige Füll- und Trennmittel und eine kluge Zusammensetzung der Präparate.